Streaming Technik für den Currenta Sicherheitstag

Beschreibung
Erstmalig fand der große Sicherheitstag der Currenta-Gruppe in digitaler Form statt. Über eine in 3D gestaltete Website wurden die Mitarbeiter in einen Livestream geführt. Ausgestattet mit einer professionellen PiP-Regie, mehreren bedienten Kameras, flächiger Studiobeleuchtung und einer speziell angefertigten Deko bekamen die Zuschauer ein TV ähnliches Empfangsbild präsentiert.
Details
Neben der gesamten Videoregie, Kamera-, Licht- und Tontechnik lieferten wir für die Bühnensituation 5 Monitore auf Designständern. Alle Geschäftsführer wurden individuell und live zugeschaltet, und konnten so trotz Abwesenheit ein Teil des großen Podiums sein und eine echte Talkrunde bilden - Live und interaktiv.

5 Live-Schalten...

…und 3.000 Live-Zuschauer beim Live-Talk zum Currenta Sicherheitstag 2020 – So viel „Live“, und tatsächlich: Alles läuft synchron, interaktiv und in Echtzeit! In Kooperation und im Auftrag der schnaitt GmbH entwickelten und realisierten wir für die Currenta-Gruppe in der BayArena, Leverkusen, den ersten digitalen Sicherheitstag. In diesem neuen Veranstaltungsformat wurden Live-Inhalte, Webcast und interaktive Features miteinander verknüpft und in Echtzeit für die 3.000 Teilnehmer gemeinsam erlebbar gemacht.